Spenden

Prof. Dr. Michael Blumenthal, Direktor des Jüdischen Museums Berlin

"In unserer globalisierten Welt sollten wir Toleranz und Verständnis aufbringen für Andere - andere Menschen, andere Nationalitäten, Religionen und Kulturen, die mit und unter uns leben. Zum toleranten Miteinander gibt es keine Alternative! Toleranz, mehr noch: Respekt, ist deshalb das A und O im Zusammenleben der Menschen."

 

Werner Michael Blumenthal stammt aus einer jüdischen Kaufmannsfamilie, der 1939 die Flucht aus Deutschland über Shanghai in die USA gelang. Blumenthal ist Wirtschaftswissenschaftler, von 1977-79 war er Finanzminister der USA. Seit 1997 leitet er das Jüdische Museum in Berlin.

.

Weiße Flecken

Wie die dritte Ausgabe der
[Weiße Flecken]-Zeitung und der Unterrichtsbaustein bestellt werden können, erfährt man hier.

.

Die Zeitung-3. Ausgabe

3. Ausgabe4953 kb