Spenden

[BEST OF] - REISEFÜHRER

Jugendliche Redaktion von [Best of Viadrina]
Jugendliche Redaktion von [Best of Viadrina]

[Best of…] : Reiseführer zu Orten der Toleranz

Ende 1999 entstand der Reiseführer [Best of Hamburg]. Jugendliche schilderten darin Orte der Hansestadt, die für sie Weltoffenheit, Verständigung und Toleranz symbolisieren. Die 21 besten Beiträge wurden in einem Reiseführer zusammengefasst. Hamburgs damaliger Bürgermeister Ortwin Runde war Schirmherr der Aktion. Cosma-Shiva Hagen und die Popgruppe Echt standen Pate. Der Reiseführer kam so gut an, dass das Format auf andere Städte übertragen und weiter entwickelt wurde.

Es folgten im Juni 2000 [Best of Berlin] (zweisprachig: englisch/deutsch), Ende 2002 [Best of Bremen] und im Juni 2003 der Reiseführer [Best of Viadrina] für die Grenzregion um Frankfurt/Oder und Slubice in Polen.

Die Reiseführer wurden in hoher Auflage gedruckt und konnten bei step21 bestellt werden. Nun sind leider alle vergriffen...eigentlich Zeit für eine neue Auflage!

.