Spenden

Berlin, Brandenburg und Hamburg 2008

Radio-Workshop
Radio-Workshop

Die 20. [STEP on TOUR]-Bustour, dieses Mal zum Thema Selma, war ein Riesen-Erfolg!

In den vergangenen zwei Wochen sind step21-Medienpädagogen mit dem multimedialen Unterrichtspaket [Chasak - Sei stark. Selma], das sich rund um Selma und ihre Gedichte dreht, durch Schulen und Jugendeinrichtungen in Berlin, Brandenburg und Hamburg getourt.

Auf den Medien-Workshops sind viele eigene Songs, Gedichte, Theaterstücke und Radiobeiträge über Selma entstanden, die ihr euch in Kürze hier anschauen könnt. Auch die Presse war diesmal mit vor Ort und hat live von unseren Workshops berichtet. Besonders gefreut haben wir uns über einen Bericht im ZDF-Mittagsmagazin!

„Selma wäre bestimmt eine Freundin von mir gewesen", meinte eine Workshopteilnehmerin in Berlin. „Genau darum", so step21-Gründerin Sonja Lahnstein, „begeistert das Thema die Jugendlichen so sehr: Weil Selma ihnen auf Augenhöhe begegnet und somit einen sehr persönlichen Zugang zu dem komplexen Themenbereich erlaubt."

Dank der begeisterten Rückmeldungen von Schülern und Pädagogen und der Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wird [STEP on TOUR] zum Thema Selma im September in Nordrhein-Westfalen fortgesetzt.

.

ZDF Mittagsmagazin

[STEP on TOUR] im Gymnasium Ohmoor, 19. Juni, Hamburg

.

SELMA-Unterr.-paket

Das Selma-Unterrichtspaket wird bis Ende Juli kostenlos an interessierte Pädagogen abgegeben. Mehr Infos hier.

.