Spenden

SCHÜLERZEITUNGSWETTBEWERB

Schülerzeitungswettbewerb

Gemeinsam mit AOL suchte step21 im Juli 2000 besonders engagierte Schülerzeitungen. Um einen Preis zu gewinnen, sollten die Schülerzeitungen nicht nur online erscheinen; besonderes Augenmerk wurde auf den Inhalt gelegt und das heißt: gefragt war kritischer Journalismus.

Ob gegen Umweltverschmutzung oder die Abschiebung des Klassenkameraden: Klar setzen sich Jugendliche ein, für einen Sache oder füreinander – in der Schule oder im persönlichen Umfeld. Und ein Weg, sich einzusetzen für etwas, kann sein, darüber zu schreiben.

 step21 machte sich also auf, die aktivsten Schülerredaktionen zu unterstützen und ihre Blätter bekannt zu machen. Regelmäßig wurden auf den Homepages von step21 und AOL Schülerzeitungen vorgestellt, die sich sozial engagieren. Monatlich wurde eine der besten Online-Schülerzeitungen ausgezeichnet.

.

NEWstep21

Ausgabe 4/2009
Ausgabe 4/2009
mehr .