Spenden

STEP 21-WINDOW

„STEP 21-Window“ – Unsere Radiosendung bei Radio Bremen

Von Mai 1999 bis November 2001 existierte das „STEP 21-Window“, eine Radio­sen­dung innerhalb des „NetChat“ auf Radio Bremen, die sich gezielt an junges Publikum richtete. Diese Zusammenarbeit diente dem gemeinsamen Ziel, ohne erhobenen Zeigefinger mit den Jugendlichen in einen Dia­log zu treten.

Jeden letzten Sonntag im Monat konnten dort Schüler und Jugendgrup­pen eine Stunde lang ihre Projekte und Initiativen präsentieren. Außerdem wurden prominente Persönlichkeiten und Fachleute geladen, die zu verschiedenen Themen, die für junge Menschen von Interesse waren, Auskunft gaben. Jede Sen­dun­gen behandelte ein anderes Leitthema, z.B.: Bunt ist besser - die Vielfalt von Menschen erleben. Die Schau­spielerin Mona Klare aus der Serie „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ konnte wäh­rend der Sendung befragt werden und stand im Anschluss den Hörern im Chat­room für Dis­kussionen zur Verfügung.

.

NEWstep21

Ausgabe 4/2009
Ausgabe 4/2009
mehr .